Maßgefertigte Hoftore

Die Erfahrung von rund 300 Holztoren, die passenden Maschinen zur Herstellung, das Wissen um das optimale Material: Wir gehören zu den wenigen Spezialisten, die maßgefertigte Holzflügeltüren herstellen!

Das Hoftor

Der erste Eindruck zählt…

Das Hoftor – die massive Visitenkarte

Der erste Eindruck zählt! Ein massives, reich verziertes Flügeltor war einst die Visitenkarte jedes landwirtschaftlichen Guts. Nur noch wenige Spezialisten sind imstande, diese großen Werkstücke anzufertigen.
Wir stellen seit 1981 Holzflügeltore her – Zeit genug, um ausreichend Erfahrung zu sammeln und sich zu einem der führenden Spezialisten zu entwickeln. Die massiven, bis zu 200 Kilogramm schweren Einzelflügel verlangen den Einsatz von größeren und robusteren Maschinen sowie viel Platz in der Tischlerei.
Zu unseren Kunden zählen landwirtschaftliche Betriebe, historische Höfe, Schlösser, aber auch Zinshäuser. Wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen: Mit oder ohne Gehtüre, elektrisch oder manuell betrieben, modern oder klassisch, mit Sonnenmotiv, Fischgrätmuster oder in schlichter Ausführung mit glatten Füllungen, Glaselementen oder Holz pur, Lasierung oder deckende Lackierung, Farbe, Gestaltung…

Beim der Holzsorte empfehlen wir Framire, ein helles, sehr dauerhaftes Tropenholz aus Westafrika, das dem der Eiche ähnelt und das sehr gerne bei Konstruktionen im Außenbereich verwendet wird. Das Holz, das wir verwenden, stammt aus Plantagen in Westafrika, die in den 1960er Jahren angelegt worden sind.

 

  • 7 cm starker Rahmenbau, vollmassiv
  • Optik modern bis klassisch
  • Kasettenfüllungen, Strahlen oder mit Glas kombiniert
  • Gestaltung individuell den Kundenwünschen angepasst
  • Antrieb manuell oder elektrisch
  • Neueste Lasurtechnologie – 2-Komponenten Wasserlasur
  • 3-stufiger Aufbau der Oberfläche (Grundierung, 2K Füller neues System, 2K Lasur)
  • Auf Wunsch organisieren wir auch eine Baufirma für notwendige Vorarbeiten
Stummer-modern-grau

Nutzen Sie unsere Erfahrung von rund 300 Holztoren

Wir gehen gerne auf Ihre Wünsche ein

Alles aus einer Hand: Beratung, Ausführung, Organisation der Vorarbeiten, Montage

Wir veredeln die Oberfläche Ihres Holztores mit moderner Lasur- oder Lackiertechnologie

Stummer-Tor-mittelbraun
Stummer-Tor-rot
Stummer-Tor-mit-Glaseinsatz
Stummer-Tor-grün

Kontaktieren Sie uns

Wir beraten Sie gerne

Telefon

+43 (0) 2732 – 836 31

Adresse

Bahnstrasse 11, 3495 Rohrendorf bei Krems

Öffnungszeiten

Mo-Fr 8–17 Uhr oder nach Vereinbarung

E-mail

stummer@tischlerei-stummer.at